Projekte

P1: Autarke Ganzjahres-Jurte

Gemeinschaftlicher Aufbau in Reichshof und Nutzung für Vereinsmitglieder:
Veranstaltungen, Workshops, Treffen, Seminare, Austausch, Übernachtung, Yoga, Singen usw.

Für mehr Infos und bei Interesse einer Beteiligung meldet euch bei uns, dann nehmen wir euch in die Telegramgruppe zu diesem Projekt auf.

P2: Permakultureller Waldgarten

Pflanzung eines Waldgartens auf der Wiese des Vereinsgrundstücks Anlegen eines oder mehrerer Teiche Anlegen von Plätzen, die in die Natur eingebettet sind, für Wohnwagen, Zelte, Bauwagen o.ä. Auch die Ganzjahresjurte (Projekt 1) hat hier ihren Platz. Anbau von mehrjährigen Ertragspflanzen und Anlage von Biotopen für ein Leben mit, in und von der Natur. Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, in dem man dies erleben und erlernen kann.

P4: Schulung des Bewusstseins

In Online-Seminaren und Workshops gibt Ralph Wissen von Menschen weiter, die ein erweitertes Bewusstsein  haben und bietet die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen. Wenn dich das Thema interessiert, schreib uns gerne an. 

P5: Seminar: Hilf dir selbst und kreiere dein Leben! 

In diesem zweitägigen Seminar am 6. und 7. Januar 2023 zeigt Sandra dir verschiedene Techniken, mit denen du dein eigenes Leben so kreieren kannst, wie es dir entspricht und du dich nach und nach ganz selbstständig von all den Schichten, die dein wahres Wesen verdecken, befreien kannst. Dazu gehört die Befragung deines eigenen Systems mit Hilfe des Muskeltests, die Auflösung von eingelagerten Emotionen, Glaubenssätzen, Inneren Bildern, Erinnerungsfeldern u.a. Ungleichgewichten deines Systems, das Hineingeben von positiven Emotionen, das Erteilen von Aufträgen an die Schöpferquelle und Einiges mehr. Wenn du Interesse hast, schau dir die genaue Beschreibung auf meiner Webseite an: www.natuerlich-in-Beziehung.de. und schreibe eine Mail an sandra at herzschlau.org oder ruf uns an. Das Seminar findet in Reichshof statt.

P6: Ausbau des alten Stalls zum Veranstaltungsraum

Auf unserem Rest-Hof in Reichshof haben wir einen alten Stall, der sich wunderbar eignet, um dort Veranstaltungen wie kleine Konzerte, Vorträge, Seminare, gemeinsamen Tanz & Singen usw. anzubieten. Im Geiste eines gemeinnützigen Vereins möchten wir euch einladen, diesen Raum mitzugestalten, eure Tatkraft oder/und eure Finanzkraft einzubringen, um den fertigen Raum dann für eure Veranstaltungen nutzen zu können. Wer das Projekt finanziell unterstützt, bekommt seinen Beitrag über die Einnahmen aus den Veranstaltungen nach und nach wieder zurück. 

Bedingung für die Raumnutzung ist, dass die Veranstaltungen im Sinne unseres Vereins sind (Gesundheit, Autarkie, Bewusstseinsarbeit, Autonomie, Finanzen, Ernährung, Permakultur, gemeinschaftsbildende Prozesse, innere Prozessarbeit & Artverwandtes) und als Vereins-Veranstaltungen laufen. Externe Teilnehmer und Gäste können als Tagesmitglieder des Vereins genauso teilnehmen wie bereits bestehende Vereinsmitglieder. 

Welche Möglichkeiten bietet der Raum? Es gibt die Möglichkeit, eine Küche einzubauen, eine Toilette, eine ebene Fläche als Holzpodest (als Tanz- und Bewegungsfläche oder Bühne oder für Kreise nutzbar). Denkbar sind auch Ecken, die als Atelier genutzt werden oder in denen Erzeugnisse angeboten werden können.

Was ist zu tun? Erst einmal müsste der Stall grundgereinigt werden. Dann müssten die Wände teilweise mit Lehmputz versehen und teilweise gestrichen werden. Die Fenster müssen energetisch optimiert werden, die Toilette und die Küche erneuert, ein Podest (der die ebene Fläche bildet) gebaut und ein Kamin oder eine andere Heizmöglichkeit eingebaut werden. Die weitere Gestaltung würde sich mit der Projekt-Gruppe ergeben. 

 Wenn du dich angesprochen fühlst, dieses Projekt zu unterstützen und mitzugestalten oder wenn du herausfinden möchtest, ob unsere Zusammenarbeit für dich und für uns stimmig ist, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf, miteinander diesen Raum zu kreieren und zu aktivieren!